Mein Auto war sauber und vollgetankt, das Simpl ins Navi, von mir Sonja genannt, einprogrammiert und Nicole neben mir. Nichts konnte mehr schief gehen.

Sonja, mein Navi führte uns bis direkt vor die Tür des Kabaretts in der Inneren Stadt in Wien.
Parkplätze gab es hier natürlich keine, also suchte ich ein Parkhaus.
Auch das war kein Problem für mich. Nach ein paar Querstraßen und Abbiegemanövern fand ich ein nettes Parkhaus für uns. Jetzt nur noch das Simpl wieder finden.
Ich stand da, wie Kolumbus am Strand von Indien: keine Ahnung wohin. Da ich heute die Gelegenheit bei Nicole zu punkten unbedingt wahrnehmen wollte, war es wichtig, Sicherheit und Zielstrebigkeit zu demonstrieren.
Klaus Pichler war nicht dumm und hatte das Navi Sonja in die Jackentasche gesteckt. Sie herauszuholen wäre aber doch zu peinlich gewesen. Es würde schon ohne gehen. Ah da war er, der Stephansdom. Die Richtung stimmte, immerhin ist auch das Simpl in der Inneren Stadt. Los ging es.
So wie sollte ich jetzt bloß unbemerkt auf Sonja, also das Navi schauen. Ich musste auf die Toilette, super Idee und völlig glaubhaft nach zweieinhalb Stunden Autofahrt. Da konnte ich heimlich nachschauen.
Bereits nach weiteren 13 unheimlichen Klobesuchen und nur drei Minuten nach Beginn der Vorstellung erreichten wir unser Ziel. Nicole erkundigte sich ein weiteres Mal nach dem Befinden meiner Blase. Es war wohl die Angst, dass meine WC-Besuche auch während des Auftritts unvermindert weitergehen würden. Aber keine Sorge, es würde keine weiteren Blamagen geben, so leer und flüssigkeitslos war ich noch nie. Selbst wenn ich jetzt sofort zum Mond geflogen wäre, bräuchte ich bis zur Rückkehr in zwei Wochen nicht wieder pinkeln zu gehen.
Wir betraten den Saal und ein freundlicher Mitarbeiter führte uns an der Bühne vorbei zu unseren ….  „jetzt im Kreisverkehr die 3. Abfahrt nehmen“, tönte es fröhlich aus meiner Hosentasche.
„Und ich wette, ihr kommt aus der Steiermark“, lachte es von der Bühne auf uns herab.
„Ein Steirer und ein Wiener stehen in Afrika plötzlich einem Löwen gegenüber. Beide sind vor Schreck
Simpl